Montag, 14. März 2011

K-ON! News Sammelpost


In letzter Zeit gab es einige News zu K-ON! und da ich mich als großer Fan der Serie bezeichnen möchte und auch in diesem Blog zukünftig möglichst viel über K-ON! schreiben will bietet es sich an erstmal die News aus der letzten Zeit aufzuarbeiten!


500.000 verkaufte K-ON! Blu-Rays in Japan!

Fangen wir mit einer etwas kleineren News an. Ende Februar kam die Nachricht, dass sich die K-ON! Blu-Rays in Japan insgesamt mehr als 500.000 mal verkauft haben und damit die bisher erfolgreichste Anime-Serie auf Blu-Ray ist. Diese Nachricht ist auf jeden Fall sehr erfreulich und zeigt wieder einmal, wie beliebt die Serie in Japan ist und auch wie weit verbreitet die Blu-Ray dort schon ist wenn man bedenkt, dass sich die DVD Versionen der Serie deutlich weniger verkauft haben! Aber die Diskussion über Anime Blu-Rays in Deutschland wurde vor kurzem noch ausgiebig in allerlei Foren und Blogs diskutiert und damit will ich jetzt im Moment nicht wieder anfangen ;) Allerdings muss man zu dieser News erwähnen, dass diese 500.000 verkauften Blu-Rays durch die 7 Volumes der 1. Staffel K-ON! und durch die ersten 8 Volumes der 2. Staffel zusammenkommen. Also 15 Volumes hat es gebraucht um so viele Blu-Rays zu verkaufen und der bisherige Spitzenreiter, Bakemonogatari, hat mit nur 6 Volumes 330.000 Blu-Rays verkauft und sollte in diesem Zusammenhang auf jeden Fall auch erwähnt werden!

Quelle


Der K-ON! Film kommt am 03.12.2011 in die japanischen Kinos!
Während des "Come with me!" Live Events wurde bekanntgegeben, dass der angekündigte K-ON! Film am 03. Dezember in die japanischen Kinos kommen soll! Außerdem wurde bekannt, dass die Geschichte des Films zwar neu sein wird, allerdings trotzdem während der Highschool-Zeit der 5 Bandmitglieder spielen wird. Somit wurden alle Spekulationen, dass es sich bei dem Film um eine direkte Fortsetzung der Serie handelt, dementiert. Ich muss sagen, dass ich es zwar schade finde das der Film nicht auf der Uni spielt aber ich kann durchaus damit leben nochmehr Highschoolgeschichten mit den 5 Mädels zu sehen ^^' Bei dem Film werden wohl die gleichen Synchronsprecher wie auch schon bei den 2 Staffeln der Serie zum Einsatz kommen. Man darf also gespannt sein was da auf uns zu kommt auch wenn wir wahrscheinlich noch bis Sommer 2012 warten müssen bis wir den Film zu Gesicht kriegen.



K-ON! Manga läuft in 2 verschiedenen Magazinen weiter!
In der Aprilausgabe des "Manga Time Kirara" Magazins, in dem auch schon der ursprüngliche K-ON! Manga lief, wurde nun angekündigt, dass der K-ON! Manga in 2 verschiedenen Magazinen weiterlaufen wird. So wird ab der am 09. April erscheinenden Maiausgabe des Kirara Magazins die Geschichten von Yui, Mio, Ritsu und Tsumugi auf der Uni erzählt und ab der Juniausgabe des "Manga Time Kirara Carat" Magazins, welches am 28. April erscheint, die Geschichten von Azusa, Ui und Jun auf der Highschool im neuen Light Music Club. Wenn allerdings später die Mangabände zusammengefasst werden kommen die Chapter aus beiden Magazinen zusammen in einen Band in der Reihenfolge wie sie erschienen sind!
Ich bin ganz erhlich, ich habe mich tierisch über diese News gefreut! Ich wollte unbedingt, dass die Uni-Zeit erzählt wird aber ich wollte auch nicht ganz ohne die Charaktere die noch auf der Highschool sind und mit dieser Lösung kommen alle Geschmäcker auf ihre kosten! Außerdem bedeutet diese Ankündigung, dass auf kurz oder lang eine 3. Staffel folgen wird und darauf freue ich mich jetzt schon! Auf alle Fälle ist genug neues K-ON! Material auf dem Weg!

1 Kommentar:

  1. Einen schönen Blog hast du hier, die erste gute Seite die ich gefunden habe die nicht schon total veraltet war.
    Ich hoffe du hälst uns weiter auf dem laufenden!

    Und YES ein Film!!! :D

    AntwortenLöschen