Sonntag, 13. März 2011

Neues Loot im Februar 2011


Der Februar ist ein bisschen weniger "Anime-related" dafür sehr "blau" geworden ;) Aber ich musste mich auch mal wieder um meine Filmsammlung kümmern! Trotzdem ist ein bisschen was zusammengekommen und der März wird auch wieder genug Mangas etc. haben also ist das schon ganz ok so.

Die Animania hole ich schon aus Gewohnheit, auch wenn ich meistens nicht viel von den Artikeln lese, hauptsächlich da sie meistens nicht über Serien/Filme berichten die mich sonderlich interessieren. Obwohl ich sagen muss, dass die Auswahl der Themen in den letzten Ausgaben interessanter waren als noch vor einiger Zeit.

Das Blu-Ray Magazin habe ich mir mal aus Interesse gekauft und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Das Magazin bietet gute Zusammenfassungen der Filme und sehr ausführliche Tests der jeweiligen Blu-Ray. Dabei wird sowohl eine Wertung für den Film und eine für die Blu-Ray (Bild/Ton/Bonusmaterial) abgegeben und ich hatte den Eindruck, dass die Tests sehr fair und nachvollziehbar sind.Und auch Anime Blu-Rays werden dort getestet! Auf jeden Fall zu empfehlen für Leute die viele Blu-Rays kaufen und sich erkundigen möchten welche neuen Blu-Rays lohnenswert sind.


 Naruto 48: Der neue Naruto Band schließt den Pain-Arc ab und geht direkt in den neuen Arc hinein der auch gerade in der Serie begonnen hat (nachdem ein halbes Jahr lang Füller liefen). Das bedeutet aber auch, dass der deutsche Manga die Serie eingeholt hat und ich mir nun überlegen muss ob ich den Manga weiterhin lese oder ob ich erst warte bis die Serie weit genug ist da ich mir eigentlich nichts spoilern will und lieber die Serie gucke. Mal sehen wie ichs machen werde...
Spice & Wolf 1: Den Spice & Wolf Manga hab ich mir sofort im örtlichen Comicshop vorbestellt und in mein Abo aufgenommen nachdem ich gesehen habe, dass er endlich in Deutschland erscheint. Ich habe ihn allerdings bisher noch nicht gelesen, da ich in letzter Zeit fast immer, wenn ich etwas gelesen habe, eines der Harry Potter Bücher gelesen habe und somit haben sich einige Mangas angesammelt, die gelesen werden möchten ;) Aber ich mochte die Serie sehr gerne und wollte mir dann den Manga auch gerne mal anschauen ^^
The Melancholy of Suzumiya Haruhi-chan 01: Diesen Band habe ich über amazon Bestellt, eigentlich recht spontan als ich ihn dort gesehen hatte. Ich habe letztens erst die Haruhi-chan Serie geschaut und fand sie ganz witzig und niedlich, vor allem die Stellen mmit Asakura und Yuki ^^' Desshalb hab ich hier einfach mal zugeschlagen. Gelesen habe ich nocht nicht viel davon, aus bekannten Gründen, aber ich habe mal kurz reingeschaut und es wird mir gefallen denke ich ;)

Auch eine weitere K-ON!! Single darf nicht fehlen und so kam im Februar die Utauyo!! MIRACLE Single an. Dabei handelt es sich um die ltd Edition, welche wiedermal verschiedene Frontcover dabei hat auf dem dann jeweils nur eines der 5 Mädels drauf ist. Bestellt habe ich die CD wie immer über den "musicjapan.jp" Händlershop auf amazon.de! Der Shop ist sehr zuverlässig, günstig und auch recht schnell, kann ich also nur empfehlen!



Ich hatte vor kurzem nocheinmal Ghost in the Shell mit ein paar Freunden geguckt und da fiel mir wieder auf, wie gut der Film ist! Desshalb habe ich mir nun endlich selber diesen Klassiker auf DVD gekauft und zwar in der Ultimate Edition. Diese enthält neben der Deutschen Tonspur in 5.1 auch die original japanische Synchro in 5.1 mit deutschen Untertiteln. Als Bonusmaterial gibt es ein 30-minütiges Making of, den Original-Trailer und die alte deutsche Synchro des Films. Die Extras habe ich mir bisher noch nicht angeschaut aber es ist mehr als bei so manchen anderen deutschen Anime DVD's also kann ich nicht meckern.

Die Eureka 7 Komplettbox 1/2 hab ich mir dann auch noch gegönnt. Die Serie gehört zu meinen Lieblings Mechaserien und bei dem Preis (25 Euro für 25 Folgen) ist es schon ein Pflichtkauf. Die 2. Komplettbox bestell ich mir demnächst auch noch.

Die erste Scrubs Staffel hab ich mir bei Media Markt im Angebot mitgenommen. Für 13 Euro kann man das schonmal machen. Ich werde bestimmt mal wieder anfangen die ganze Serie zu gucken und über die Zeit dann auch die weiteren Staffeln holen.

The Big Bang Theory Staffel 1 hab ich bei amazon als Angebot für 13 Euro entdeckt (und normalerweise kostet die Staffel etwa 30 Euro!) und hab sie direkt bestellt! Ich bin ein großer Fan dieser Sitcom und nachdem ich jetzt die 3. Staffel gesehen habe (lief vor kurzem auf Pro 7) und mit der 4. auf englisch angefangen habe, wollte ich mir die alten Folgen auch nochmal auf englisch anschauen, denn die original Synchro ist definitiv besser als die deutsche, obwohl diese nicht so schlecht ist wie bei vielen anderen Sitcoms in Deutschland! Auf jeden Fall eine Serie die ich jedem weiterempfehlen kann!

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt hatte ich ja schon lange vorbestellt und jetzt kam er endlich an. Der Film ist der absolute Hammer und ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme des vergangenden Jahres! Und ich betone das man ihn definitiv auf englisch gucken sollte wenn man kann! Ich habe nur kurz in die deutsche Synchro reingeschaut und einige Gags kommen einfach auf deutsch nicht rüber . Bonusmaterial ist ausreichend vorhanden allerdings habe ich mir dieses noch nicht angeschaut. Lustig fand ich es als ich bei Media Markt gesehen hatte, dass die DVD und die Blu-Ray das gleiche gekostet haben als der Film gerade raus war und auf der DVD sind weniger Extras drauf also daran kanns nicht liegen ;)

Zombieland habe ich für 10 Euro bei Media Markt mitgenommen. Ein sehr guter und vor allem sehr witziger Zombie Film der es mal etwas anders angeht als der Großteil der Zombiefilme. Einen Blick ist er auf jeden Fall Wert!


Kill Bill Vol.1 & 2 wollte ich schon lange in Blau haben aber bisher waren die Preise meiner Meinung nach zu hoch für doch etwas ältere Filme doch jetzt wurden die Preise endlich etwas herrabgesetzt und da hab ich dann endlich zugeschlagen. Die beden Filme gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen und ich gucke sie immer wieder gerne! Da dürfen sie natürlich in meiner Filmsammlung nicht fehlen ;)

Ich bin in letzter Zeit ziemlich im Harry Potter Fieber und natürlich wollte ich mir dann auch irgentwann mal die Filme zulegen. Nun gibt es recht viele verschiedene Versionen und nach reichlicher Überlegung habe ich mich schließlich für die Ultimate Edition auf Blu-Ray entschieden! Und so habe ich mir dann den 1. Film in dieser Version geholt!

Die Ultimate Edition ist optisch schonmal sehr ansprechend. Das Cover glänz leicht und die Box macht sich im Regal sehr gut! ;) Die Ultimate Edition besteht zum einen aus 2 Blu-Ray Disc und 1 DVD, 1 Buch mit dem Namen "Die Entstehung von Harry Potters Welt", 2 Charaktersammelkarten und 1 Hologramkarte.


Die 1. Blu-Ray enthält den Hauptfilm sowie die Extended Edition mit 8 Minuten neuen Szenen.
Die 2. Blu-Ray enthält den 1. Teil der extra für die Ultimate Edition gemachten Making-of Serie. In dem 1. Teil geht es um die Entstehung des 1. Films, das Casting und wie die Kulissen entstenden sind. Außerdem ist ein TV Special das 2001 zum 1. Harry Potter Film im Fernsehn lief dabei. Zudem sind auf der Disc die zusätzlichen Szenen aus der Extended Version des Films und sämtliche Trailer und TV Spots zum 1. Film enthalten. Die DVD ist die gleiche DVD die auch als Extra bei der Special DVD Edition dabei war!
Die Hülle in der alles enthalten ist, ist mit Bildern aus dem Film geschmükt und sieht alles in allem wirklich gut aus.






In dem beligendem Buch sind die Kulissen aus allen Harry Potter Filmen zu sehen. Zum Teil wirklich beeindruckend was da für Kulissen gebaut wurden. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Extra für Fans.


Bei jeder Ultimate Edition liegen 2 Charakterkarten zum Sammeln bei. In der ersten Edition sind es Harry Potter und Professor McGonagall. Auf der Hologramkarte ist die Verwandlung von Professor McGonagall zu sehen von einer Katze zu einem Menschen. Ganz nettes Extra aber nichts Weltbewegendes.

Und das wars auch schon für den Februar Loot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen