Freitag, 29. April 2011

Weitere Lizenzierungen und Shinigami auf Blu!


Wiedermal wurden neue Lizenzierungen bekanntgegeben diesmal aber hauptsächlich für den amerikanischen Markt!

Beginnen wir mit der für mich am interessantesten Lizenzierung, nämlich kommt Panty & Stocking with Gaterbelt 2012 in den USA raus. ABER: Leider wohl nur auf DVD :-/  Lizenziert wurde die Serie dort von Funimation und wird wohl als Komplettbox erscheinen. Die Lizenz an sich ist ja nicht sonderlich überraschend. Ich war mir sicher, dass diese Serie früher oder später in die USA kommen würde (ich hoffe auch weiterhin auf einen Deutschland/Europa Release) aber warum Funimation diese Serie dort nun nur auf DVD rausbringen will kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Mal abwarten ob da nicht vielleicht doch noch die Blu-Ray angekündigt wird...

Quelle

Außerdem hat sich NIS America gleich 2 neue Serien gesichert! Zum einen wird die Serie Katanagatari ab Juli in einer DVD/BD Kombibox erscheinen. Die Serie wird in 2 Boxen erscheinen die jeweils 6 Folgen auf 2 DVD/Blu-Ray Discs enthalten werden. Allerdings wird es keinen Dub sondern lediglich einen englischen Sub geben. Zusätzlich wird ein 30-seitiges Hardcover Artbook beiliegen.
Bei der zweiten Serie handelt es sich um die erste Staffel von Arakawa under the Bridge. Die 13-teilige Serie wird als Komplettbox am 5. Juli erscheinen. Genau wie Katanagatari als DVD/Blu-Ray Kombo nur mit Eng. Sub und ebenfalls mit einem Artbook.

Ich muss dazu sagen, ich habe beide Serien nicht gesehen. Von Arakawa habe ich 2 Folgen gesehen und es hat mich nicht wirklich überzeugen können es weiter zu gucken. Vielleicht ist es einfach nicht mein Humor. Bei Katanagatari bin ich bisher einfach nicht dazu gekommen mal reinzuschauen. Aber von dem was man so hört ist die Serie wohl sehr gut und dann auf Blu-Ray bestimmt auch eine Überlegung wert! Die Geschichte hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an ich werd da demnächst mal einen Blick drauf werfen ;)

Quelle

So und nun noch eine erfreuliche Nachricht für alle Bleach-Fans in Deutschland (zu denen ich definitiv nicht zähle :P ) Denn Kazé hat nun bekanntgegeben, dass sie den 1. Bleach Film "Memories of Nobody" nun auch auf Blu-Ray rausbringen werden! Dabei wird das Bonusmaterial dem des DVD-Release entsprechen! Erscheinen soll der Film Ende Juni!
Doch damit nicht genug, denn der 2. Bleach Film mit dem Titel "The Diamond Dust Rebellion" soll Ende August sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray released werden! Und auch hier soll das Bonusmaterial welches auf der Disc ist identisch auf DVD und Blu-Ray sein. Allerdings bekommt nur die DVD Version ein Booklet spendiert.
Wie schon gesagt ich bin kein großer Bleach Fan aber ich finde es trotzdem gut zu sehen, dass Kazé nun immer mehr Blu-Ray in Deutschland rausbringt! Das erhöht die Chancen, dass auch in naher Zukunft endlich mehr Serien & Filme in Deutschland in Blu erscheinen werden! 

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen