Sonntag, 22. Mai 2011

Amagami SS + MM! bei Sentai und Kore wa Zombie desu ka? + FMA:B Film bei Funimation!


Es gibt wiedermal neue Lizenzen zu verkünden, allerdings nur für die USA.


Zum einen gab Sentai Filmworks bekannt, dass sie sich die Rechte an Amagami SS und MM! gesichert haben. Beide Serien sollen im September als OmU erscheinen. Ob die Serien auch auf Blu-Ray erscheinen ist bisher nicht bekannt.
Über die Lizenz von Amagami SS freue ich mich sehr. Die Serie hat mich sehr positiv überrascht und war einer der besseren Vertreter des School-Romance Genre im letzten Jahr. Wäre bei mir auf jeden Fall eine Kaufüberlegung wert. Allerdings ist noch abzuwarten, ob auch die Bonusepisoden 25 & 26 mit dabei sind die mir auch sehr gut gefallen haben.
Die Lizenz der Serie MM! ist für mich nicht so interessant. Die Serie hat es einfach nicht geschafft mich zu überzeugen und ist auch meiner Meinung nach absolut nichts besonderes. Wer jedoch auf Witze über Masochisten und andere Fetische steht kann hier mal einen Blick riskieren mein Humor war es jedoch nicht.

Quelle

Auch Funimation hat sich was neues ins Programm geholt! Zum einen den kommenden Fullmetal Alchemist: Brotherhood Film "Fullmetal Alchemist: Milos no Sei-Naru Hoshi" welcher am 2. Juli in die japanischen Kinos kommt und zum anderen die Serie Kore wa Zombie desu ka? welche diesen Winter lief.
Wann der Film erscheinen soll ist noch nicht bekannt. Ich denke er wird nicht vor 2012 herauskommen, da er noch nichtmal in Japan im Kino lief und es ja dann meistens auch noch längere Zeit dauert bis überhaupt die japanische DVD/Blu-Ray erscheint. Kore wa Zombie desu ka? wird 2012 auf DVD erscheinen. Wann genau ist noch nicht bekannt.
Zu dem FMA:B Film kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Ich bin sehr großer Fan der Serie und bin auch gespannt wie der Film wird, allerdings hat mich der kürzlich herrausgekommene Trailer nicht überzeugen können.
Kore wa Zombie desu ka? fand ich recht unterhaltsam. Die Serie war witzig, die Charaktere gefielen mir fast alle gut und ein bisschen Story kam am Ende auch noch dazu wenn auch nur nebensächlich. Nette Popkornkino Unterhaltung eben ^^. Ob ich sie gut genug fand um sie umbedingt ins Regal stellen zu wollen weiss ich nicht. Ich werde es mir dann wohl mal spontan überlegen wenn es soweit ist.

Quelle

Größtenteils wirklich gute Lizenzen die hier erworben wurden, jedenfalls für meinen Geschmack ^^ Ich hoffe natürlich auch immer, dass solche Serien es dann auch nach Europa schaffen, da ich ja bisher hauptsächlich aus UK importiere oder deutsche Releases abwarte (was meistens eher Zwecklos ist) aber ich bin am überlegen auch mal aus den USA zu importieren da das Angebot dort einfach viel größer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen