Dienstag, 17. Mai 2011

Deutscher Trailer und Kinoliste zu Arrietty! *Update*

Quelle: http://www.ghibliworld.de/wp/?p=1959

  Universum Anime hat einen deutschen Trailer zum kommenden Ghibli-Kinofilm "Arrietty Die wundersame Welt der Borger" veröffentlicht sowie eine Liste der Kinos die diesen Film zeigen werden.





Der Trailer macht direkt Lust auf mehr und ich kann es kaum noch erwarten diesen Film endlich zu sehen. Die deutsche Synchro ist auch wiedermal gut gelungen, auch wenn es wohl den einen oder anderen stören wird, dass auch das Lied im Hintergrund auf deutsch übersetzt wurde. Ich habe da kein Problem mit und finde sogar, dass es ganz gut gelungen ist.

Vor kurzem hatte Universum Anime über ihre Facebook Page auch die Liste der Kinos bekanntgegeben in denen Arrietty am 02. Juni anlaufen wird:


Augsburg
Thalia
Berlin
Eiszeit
Bamberg
Odeon
Darmstadt
Rex Kinos
Dresden
KIF - Kino in der Fabrik, Neues Rundkino Dresden
Düsseldorf
Atelier - Kino im Savoy 
Hamburg
Abaton Kino, Koralle-Kino, Zeise Kino
Freiburg
Harmonie
Karlsruhe
Schauburg-Theater
Kassel
Filmladen
Köln
Filmpalette
Lich
Traumstern
Leipzig
Passage
München
Neues Arena
Mönchengladbach
Comet-Cine-Center
Münster
Cinema
Nürnberg
Cinecitta
Regensburg
Kino Wintergarten
Stuttgart
EM
Trier
Broadway Filmpalast
Ulm
Mephisto

Somit läuft Arrietty leider nur in 16 Städten Deutschlandweit an und wie es scheint auch nur in kleineren Kinos. Für mich sieht es auch relativ schlecht aus, so müsste ich etwa 250 km fahren um zum nächsten Kino zu kommen und bei so einer Entfernung überlegt man es sich dann doch 2 mal ob man nicht doch bis Herbst wartet und sich den Film auf Blu-Ray anschaut. Aber jeder, den der Film interessiert und bei dem ein Kino in der Nähe ist kann ich nur nahelegen sich ihn anzuschauen, damit vielleicht beim nächsten Ghiblifilm ein paar mehr Kinos in Deutschland ihn zeigen!

Edit: Kinoliste aktuallisiert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen