Dienstag, 24. Mai 2011

Naruto & Tsubasa Chronicle ab 06. Juni auf VIVA

Der Free-TV Sender VIVA wird ab dem 06. Juni wieder 2 Animeserien in Programm aufnehmen.



So sollen laut Otaku Times von Montag bis Donnerstag zunächst ab 15.55 Uhr eine Doppelfolge Naruto in der geschnittenen Fassung laufen und anschließend eine Folge der ersten Staffel von Tsubasa Chronicle. Für Tsubasa Chronicle ist dies die Free-TV Premiere. Von Naruto werden erstmal die ersten 102 Folgen gesendet. Nachts zwischen 01.50 und 02.45 Uhr werden die beiden Naruto Folgen des Vortages in der ungeschnittenen Version wiederholt. Eine wiederholung der Tsubasa Chronicle Folge soll es jedoch nicht geben.

Es ist erfreulich zu hören, dass nun wieder ein wenig mehr Anime im deutschen Free-TV laufen werden. Gerade da RTL2 ja vor kurzem erst sein Anime Programm deutlich reduziert hat und ansonsten laufen ja, außer vereinzelten Ghiblifilmen auf Super RTL und arte, keine Anime mehr im Fernsehen. Und mit Tsubasa Chronicle bringt man hier sogar eine Free-TV Premiere wodurch nun wenigstens etwas "neues" aus dem Animebereich bei uns läuft und ja vielleicht ein paar neue Leute für Anime begeistern kann ;) Wer weiss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen