Mittwoch, 1. Juni 2011

Eine Menge neue Anime in Deutschland!

Der deutsche Animemarkt bekommt neuen Stoff! Die deutschen Publisher haben nun auch mal wieder zugeschlagen und bringen einige neue Anime raus!


Universum Anime lizenziert Angel Beats!

Das Angel Beats! in Deutschland lizenziert wurde wussten wir schon seit der letzten Ausgabe der AnimaniA, in der in einer Antwort auf einen Leserbrief geschrieben wurde, dass sich ein dt. Publisher die Rechte an der Serie gesichert hat, wir wussten nur nicht welcher. Nun hat Universum Anime auf ihrem Facebook Account bekanntgegeben, dass sie die Serie herausbringen werden. Angestrebt sei ein Release noch in diesem Jahr. Ob die Serie als Komplettbox erscheint oder als Einzel Volumes ist noch nicht bekannt. Auch ob die Serie auf Blu-Ray erscheint steht noch nicht fest, bleibt aber zu hoffen!
Ich denke, wenn sich die EotE Komplettbox auf Blu-Ray gut verkauft wird man auch Angel Beats! auf BD veröffentlichen also jeder der die Serie gerne in Blu hätte sollte sich vielleicht überlegen die EotE Komplettbox anzuschaffen um so ein positives Zeichen für die Blu-Rays zu setzen ;) Ich werde mir Angel Beats! definitiv kaufen, wenn die Serie auf Blu-Ray erscheint!

REDLINE bei Kazé

Quelle: anidb.net

In der neuesten AnimaniA (6-7/2011) wird bekanntgegeben, dass sich Kazé die Rechte an dem Film REDLINE gesichert hat. Der Film soll sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray im Herbst erscheinen und auch einen deutschen Dub bekommen.  Extras soll es ebenfalls geben, welche ist jedoch noch nicht bekannt. Der Film wird ebefalls auf der AnimagiC gezeigt werden.
Ich kenne den Film nicht und kann daher wenig dazu schreiben. Er sieht aber recht interessant aus und da er ja auch auf Blu-Ray erscheint könnte ich mir überlegen da dann einfach mal reinzuschauen. Auf jeden Fall schön, dass mal wieder eine Blu-Ray bei Kazé erscheint, wenn auch mal wieder nur ein Film.


Animaze lizenziert .hack//Quantum

Quelle: anidb.net
Auch Animaze hat etwas neues im Programm und zwar die 3-teilige OVA .hack//Quantum. Diese soll im Januar 2012 auf DVD (Standart und LE) und Blu-Ray erscheinen. Ob sie als OmU oder mit deutschem Dub kommt und ob es Bonusmaterial dabei geben wird steht noch nicht fest.

beez bringt Sora o Kakeru Shoujo
Quelle: anidb.net

 Der AnimaniA 06-07/2011 ist ebenfalls zu entnehmen, dass beez dieses Jahr noch die Serie Sora o Kakeru Shoujo unter dem Namen "Das Mädchen, das durch den Weltraum sprang" auf DVD veröffentlichen wird. Die 26-teilige Serie wird auf insgesamt 3 DVD's veröffentlicht, welche im Juli, September und November erscheinen sollen. Die Serie wird nur als OmU erscheinen mit englischen und deutschen Untertiteln. Über Bonusmaterial ist bisher nichts bekannt.
Von der Serie habe ich bisher nicht viel gehört, es sieht aber nicht nach einer Serie aus, die mich großartig interessiert aber vielleicht wird sie ja trotzdem vom deutschen Markt gut aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen