Mittwoch, 22. Juni 2011

Shinryaku! Ika Musume bei Media Blasters und weitere Lizenzen


Ja ich weiss ich bin sehr langsam mit dieser Meldung aber irgentwie kam ich immer wieder darüber hinweg diesen Eintrag zu schreiben. Da sich aber nun noch ein paar mehr neue Lizenzierungen angehäuft haben schreib ich einfach jetzt wieder einen Artikel für mehrere Meldungen ;) Ist auch mehr ein Füller-Eintrag bis demnächst ein paar Reviews kommen werden!

Fangen wir an mit der Lizenzierung von "Shinryaku! Ika Musume". Media Blasters haben sich die Lizenz an der 12 Folgen umfassenden ersten Staffel um das Tintenfisch-Mädchen gesichert. Die erste DVD, welche die ersten 6 Folgen enthalten wird, soll bereits am 27. September für 24,99 US $ veröffentlicht werden. Die DVD wird sowohl einen englischen Dub als auch die Originalfassung mit englischen Untertiteln enthalten. Zudem ist angekündigt, dass sich auf der DVD viele Extras befinden werden, welche ist jedoch nicht bekannt.
Eine wirklich sehr schöne Lizenz. Ich mochte die Serie sehr gerne und freue mich auch schon auf die 2. Staffel, die bereits angekündigt wurde. Sehr schöne Slice-of-Life Comedy in der vor allem der Hauptcharakter hervorsticht. Für Fans des Genres sollten sich das nicht entgehen lassen!

Quelle

Sentai lizenziert Mardock Scramble

Quelle: anidb.net


Sentai Entertainment hat sich die Rechte an der Filmtrilogie "Mardock Scramble" gesichert. Der erste Film soll noch diesen September sowohl mit englischen Dub als auch mit englischen subtitles und japanischem Ton erscheinen. Die Blu-Ray soll dann 2012 folgen. Die weiteren 2 Filme sind bisher noch nicht herausgekommen. Der 2. Film wird jedoch schon am 2. September in Japan im Kino anlaufen.
Die Story hört sich bisher recht nteressant an und hat mein interesse geweckt. Ich hatte vorher noch nichts von dieser Filmreihe gehört und bin jetzt mal gespannt, wie der erste Film so ist.


2. Staffel von Black Butler bei Kazé

Quelle: anidb.net
Keine überraschende Lizenz nach der in Deutschland doch recht erfolgreichen ersten Staffel hat Kazé nun auch die 2. Staffel von Kuroshitsuji lizenziert. Die 12-teilige Serie soll ab September auf DVD veröffentlicht werden. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Ich denke aber man kann davon ausgehen, dass es wieder einen deutschen Dub mit den selben Sprechern wie schon bei der ersten Staffel geben wird. Ob jedoch Extras enthalten sein werden steht noch nicht fest.


Onigamiden bei Sony Pictures Entertainment

  
Quelle: anidb.net



Der erst am 29. April in die japanischen Kinos gekommene Film "Onigamiden" aus dem Hause Studio Pierrot wird nun auch hierzulande erscheinen. So kommt der Film sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray am 27. Oktober mit dem Titel "Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon" in die heimischen Läden. Der Film ist von der FSK ab 12 freigegeben worden, nähere Infos sind allerdings bisher nicht bekannt.
Das nenne ich doch mal eine zügige Veröffentlichung. Normalerweise dauert es ja fast 1 Jahr bis ein Film in Japan auf DVD/BD erscheint, nachdem er im Kino angelaufen ist und nun kommt so ein Film innerhalb von 6 Monaten in Deutschland raus! Wie schön wäre es, wenn dies öfter der Fall wäre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen