Samstag, 2. Juli 2011

Anime Expo: Aniplex, NIS, Nozomi & Funimation geben ihre neuen Lizenzen bekannt!

Quelle: anisearch.de
 Vergangene Nacht wurden auf der Anime Expo auf den verschiedenen Panals der Publisher die neu erworbenen Lizenzen für Nordamerika bekanntgegeben.


Aniplex:

Fangen wir an mit Aniplex. Diese haben sich die Rechte an 'Puella Magi Madoka Magica' und 'Ao no Exorcist' gesichert.
Ao no Exorcist wird unter dem Namen "Blue Exorcist" auf insgesamt 4 DVD's veröffentlicht werden. Die erste soll bereits im Oktober diesen Jahres erscheinen. Die weiteren Volumes sollen dann im Januar, April & Juli 2012 folgen.
Näheres zum Release von Madoka ist bisher nicht bekannt, weiter informationen sollen hier folgen.
Bleibt zu hoffen, dass Madoka auch auf Blu-Ray erscheint!

Quelle

NIS America:

Quelle: anidb.net
Weiter gehts mit NIS America. Hier wurden die Lizenzen der ersten Staffel 'Kimi ni Todoke' und der in der diesjährigen Spring Season gelaufenen Serie 'Dororon Enma-kun Meeramera' bekanntgegeben.
Kimi ni Todoke wird in 2 Volumes mit je 13 Folgen auf DVD erscheinen. Das 1. Vol. kommt im Oktober 2011 in die Läden, wann das 2. Vol. rauskommt ist noch nicht bekannt.
Zum Release von Enma-kun wurde bisher nicht bekanntgegeben. Man hofft, zur Anime Expo im nächsten Jahr mehr sagen zu können.


Nozomi:

Der Publisher Noizomi hat wie gewohnt ältere Anime lizensiert. Darunter neues von Dirty Pair, Dirty Pair Flash, Gasaraki, Martian Successor und Gekiganger 3.


Funimation:

Quelle: anidb.net
Funimation hat ebenfalls richtig zugeschlagen! So haben sie die Rechte an Deadman Wonderland, Steins;Gate, C - Control, B gata H kei, Asobi ni iku yo & der 2. Staffel Baka Test erworben.
Die Serien C, Baka Test 2, B gata H kei und Asobi ni Iku yo werden 2012 sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erscheinen!
Ob ebenfalls Deadman Wonderland und Steins;Gate auf Blu-Ray erscheinen ist unbekannt.


Jetzt fehlt nur noch der Panal von Sentai auf dem wohl auch noch ein paar neue Serien angekündigt werden. Die Lizenzen bisher können sich aber auch sehen lassen. Serien wie Madoka, C oder Deadman Wonderland gehören zu den besten Serien die dieses Jahr bisher gelaufen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Sentai auch noch Ano Hana lizensiert, dann würde der amerikanische Animemarkt nächstes Jahr großen und qualitativ hohen Zuwach bekommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen