Samstag, 2. Juli 2011

Loot im Juni 2011


Der Juni ist vorbei und das heißt wie immer das es Zeit für einen neuen Loot Post ist ;)


Normalerweise kaufe ich mir nur die Normale Ausgabe der Animania ohne Poster & DVD doch da in der neuen Ausgabe die komplette 1. Folge von K-ON! mit dt. Dub und Sub auf der DVD ist wollte ich sie unbedingt haben. Doch die gibt es eigentlich nur für Abokunden aber dank meines Comic Ladens habe ich dann doch noch kurzfristig eine DVD Ausgabe bekommen und werde auch ab jetzt über Abo immer diese Version bekommen. Der dt. Dub von K-ON! war dann auch überraschend gut. Zwar nicht überrangend aber auf jeden Fall deutlich besser als ich es erwartet habe auch wenn natürlich der original Ton immernoch deutlich besser ist ;) Diese Ausgabe hate Außerdem eine erstaunlich gue auswahl an Artikeln. Was mich nur ein wenig gewunder hat war, das von den ganzen Serien die ich in letzter Zeit aus Japan gucke nur Ao no Exorcist einen Artikel bekommen hat und den finde ich noch nichtmal wirklich gut...


Im Juni habe ich recht viele neue Manga gekauft die ich jetzt über den Sommer alle lesen kann ^^ (nicht das ich nicht noch genug ungelesene hätte^^ ) So habe ich mir auch schonmal den 3. Band von Spice & Wolf und Maid-sama geholt. Bei beiden Mangareihen bin ich bisher nur mit Band 1 fertig. Der Spice & Wolf Manga gefällt mir bisher gut und hat mir direkt wieder Lust auf die grandiose Animeserie gemacht. Bei Maid-sama muss ich mich noch an den Zeichenstil des Manga gewöhnen das ich die TV-Serie gewohnt bin aber inhaltlich bin ich voll zufrieden.


Auch aus Amerika sind 2 Manga gekommen. Dort ist sowohl der Kannagi als auch der A certain scientific Railgun Manga gestartet! Etwas seltsam, dass der Railgun Manga erscheint und der Index Manga nicht ^^ Auf jeden Fall gefällt mir der Manga zu Railgun sehr gut und man merkt das die Serie recht nah am Manga war (wenn gerade keine Filler liefen) Da freue ich mich auf die weiteren Bände! Der Kannagi Manga ist auch nicht schlecht und ebenfalls bisher noch fast identisch wie in der Serie. Beides Serien die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde.


Den 1. Band von 'xx me' habe ich auch spontan mitgenommen bin aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Ich weiss aber durch das 1. Chapter schon so ca um was es geht. Scheint ganz interessant zu sein nur der Zeichenstil gefällt mir nicht so gut aber man kann nicht immer alles haben ;)
Dann ist auch noch der 6. Band von Highschool of the Dead rausgekommen. Bisher gefiel mir der Manga wirklich gut, der 6. Band war aber etwas langweilig zum Teil und noch mehr Sorgen macht mir das der 7. Band anscheinend der letzt sein wird und ich kann mir nicht vorstellen wie es in einem Band zufriedenstellend zu Ende gehen kann aber mal abwarten.





Und dann kam auch noch der Jubiläums Band Nr. 50 von Naruto raus. Und aus diesem Anlass kam der Manga auch mit einem speziellen Umschlag dazu. Der Umschlag hat ein recht cooles Motiv von Naruto draufgedruckt und passt auf jeden Naruto Manga oder andere Manga welche die selbe Größe haben. Ein nettes Extra ohne Aufpreis von Carlsen!

Im Juni gab es auch gleich 2 neue K-ON! Singles. Diesmal das OP der ersten Staffel "Cagayake! GIRLS" in der standart Version und das 1. ED der zweiten Staffel "Listen!" in der limited Edition mit verschiedenen Covern. Jetzt wo ich diese beiden CD's habe, bin ich endlich im besitz alle OP & ED Singles der beiden K-ON! Staffeln und auch die insert Songs U&I und Gohan wa Okazu besitze ich ^^ So langsam nimmt die Sammlung Form an!


Die Gurren Lagann Box musste ich mir einfach holen. Zum einen ist der Preis für diese Serie absolut top und zum anderen wollte ich die Serie schon lange komplett haben. Ich hatte mir ja damals die limited Edition von Vol. 2 geholt, da dort der Soundtrack beilag hatte dann aber nie die anderen beiden Volumes geholt weil sie einfach etwas zu teuer für mich waren und da kam mir diese Komplettbox sehr entgegen ;) Eine tolle Serie die man auch durchaus öfter gucken kann!





 Die Black Swan Blu-Ray habe ich mir auch mal bestellt. Ich hatte den Film Anfang des Jahres im Kino gesehen und fand ihn überraschend gut. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ein Film mit dem Thema Ballet mir so gut gefallen könnte. Aber der Fokus liegt hier mehr auf der Psyche der Menschen und die Umsetzung ist einfach toll. Ich kann nur empfehlen: Gebt dem Filmeine Chance und lasst euch nicht von dem Ballet Thema abschrecken!








Und natürlich die obligatorische Harry Potter Ultimate Blu-Ray Box. Dieses Mal Teil 5, welcher zusammen mit Teil 6 auch erst Ende Juni rausgekommen sind. Wie immer ist es sehr schön aufgebaut. Einziger größerer Unterschied ist, dass dieser Version keine Bonus DVD mehr beiligt sondern nur die Bonus Blu-Ray Disk, somit hat diese Version nur noch 2 Disks statt sonst 3. Und es gibt in dieser Version ein 3D Bild vom Cover als zusätzliches Extra. ansonsten nur die üblichen 2 Sammelkarten, diesmal mit Luna Lovegood und Dolores Umbridge. Das Thema der Doku und des beiligenden Buches in dieser Version war die Entwicklung der Harry Potter Filme von Teil 1 bis 7 und war bisher eine der interessantesten Dokus der Ultimate Editions! Ich bin also bisher absolut zufireden mit den Ultimate Editionen.

Das wars dann auch schon wieder mit dem Loot vom Juni.

1 Kommentar:

  1. I want Harry Potter Box.
    Warte jedoch bis eine raus kommt, die alle 8 Filme enthält. Die Gurren Lagann Box habe ich soger Zeitgleich mitdir gekauft xD. Das zum echt guten Preis, amazon.de sei dank.
    Naruto ist natürlich ein Pflichtkauf, habe auch den collector Band ;-)

    AntwortenLöschen