Samstag, 13. August 2011

Ein paar neue Lizenzen des letzten Monats...


Nein, ich bin nicht tot! Auch wenn man das denken könnte da ich nun über 1 Monat lang nichts mehr geschrieben habe!

Es hat verschiedene Gründe warum es so gekommen ist. Zum einen hat sich vor ein paar Wochen meine Grafikkarte verabschiedet und ich bin fürs erste auf meinen Laptop ausgewichen zum anderen war ich auch die letzten Wochen nicht viel zu Hause und habe die Zeit, die ich da war dazu genutzt wenigstens etwas auf dem laufenden zu bleiben bei den aktuellen Anime-Serien und so kam eines zum anderen und hier sind wir. Ich werde mich nun bemühen in den nächsten Tagen wieder ein paar Artikel zu schreiben und hoffe das es diesmal was wird ^^

Jetzt möchte ich aber erstmal in diesem kleinen Artikel kurz zusammenfassen, was die meisten eh schon auf unzähligen anderen Seiten gelesen haben werden, nämlich welche neuen Anime im letzten Monat in den USA und Deutschland lizensiert wurden!

Deutschland:

Universum Anime lizensiert Tokyo Magnitude 8.0

Wie Universum Anime über ihren Facebook Account bekannt gaben werden sie am 14. Oktober diesen Jahres die Serie 'Tokyo Magnitude 8.0' als Komplettbox auf DVD veröffentlichen. Die Box wird ca. 45 euro kosten.
Für mich eine erfreuliche und überraschende Lizenz zugleich. Werde mir die Komplettbox auf jeden Fall holen, auch wenn es natürlich schade ist, dass die Serie nur auf DVD erscheint.

FilmConfect bringt Samurai Girls auf DVD & Blu-Ray nach Deutschland!

Keine große Überraschung, dass es diese Serie zu uns schafft, wenn man sich anschaut, welche Animeserien in Deutschland besonders erfolgreich sind ;) So wird der Publisher FilmConfect ab dem 6. Oktober die 12-teilige Serie 'Samurai Girls' in insgesamt 3 Volumes mit je 4 Folgen auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen. Fast zeitgleich ab dem 4. Oktober startet Animax mit der ausstrahlung der Serie die dann immer Dienstags um 20.15 laufen wird.


Kazé veröffentlicht die One Piece Filme 5 - 10 auch auf Blu-Ray

Und zum schluss noch eine gute Nachricht für alle deutschen One Piece Fans. Der Publisher Kazé wird ab dem 5. Film die One Piece Filme neben der DVD nun auch auf Blu-Ray veröffentlichen. 
Hoffentlich verkaufen sich die Blu-Rays gut damit sich die Blu-Ray auch in Deutschland bald etabliert.


USA:

Aniplex bringt 'Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai' auf DVD raus!

Die wohl beste Nachricht des vergangenen Monats kam von Aniplex! Denn diese bringen am 18.10.2011 OreImo als Komplettbox auf DVD raus. Sehr schade, dass man sich bei dieser Serie nicht für eine Blu-Ray veröffentlichung entschieden hat aber besser so als gar nicht! Die Komplettbox beinhaltet sowohl die 12 Folgen der TV Serie als auch die 4 OVA Folgen des 'True End'. Außerdem enthalten sind 16 Postkarten mit den Motiven der Endingcredits jeder Folge, ein 24-seitiges Booklet, ein Doppelseitiges Poster und Textless Opening 6 Ending von jeder Folge!
Diese Komplettbox dürfte dann definitiv mein erster USA Import werden, da es sich hier um eine meiner Lieblingsserien der lezten Jahre handelt und ich bei dieser Box einfach nicht 'Nein' sagen kann ^^



Sentai Filmworks holt sich 'Ro-Kyu-Bu!', 'Kamisama no Memochou' und 'No.6'

Sentai hat sich gleich 3 Serien der aktuellen Summerseason geschnappt und plant bei allen 3 eine Veröffentlichung 2012 auf DVD. Ob es zu einer Serie auch eine Blu-Ray geben wird oder ob es Extras gibt ist bisher leider nicht bekannt.


Bandai kündigt Nichijou & Gosick an!

Bandai Entertainment hat sich die Rechte an der neuesten KyoAni Serie 'Nichijou' gesichert und dazu gleich auch die Rechte für den Manga erworben. Außerdem hat Bandai noch die 24-teilige Serie 'Gosick' angekündigt. Wann diese beiden Serien rauskommen sollen und ob es Blu-Rays gibt ist bisher noch nicht bekannt. Man kann aber von einem Release 2012 ausgehen. 
Ich hoffe, dass es wenigstens für Nichijou eine Blu-Ray geben wird! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen