Donnerstag, 24. November 2011

Loot im Oktober 2011


Der Oktober ist auch schon wieder länger vorbei und einmal mehr habe ich es nicht geschafft diesen Loot-Artikel früh genug fertig zu bekommen! Diesmal ist mir das neue Call of Duty dazwischen gekommen, welches den größten Anteil meiner Freizeit der letzten 2 Wochen in Anspruch genommen hat ^^ Aber sei es drum hier nun mein Loot vom Oktober!



 Die neue Ausgabe der Animania kam raus mit einer diesmal doch recht guten Auswahl an Artikeln und Maid-sama als Cover <3 


Auch die Juni-Ausgabe des Newtype Magazins ist angekommen!



Dabei gab es diesmal u.a. ein kleines Poster mit Baka Test 2 auf der einen Seite und Carnival Night auf der anderen ;)




Als großes Poster gab es diesmal ein Guilty Crown Motiv! Sehr schönes Bild wie ich finde.





Außerdem gab es ein kleines Heft über Madoka dabei! 

Und auch der obligatorische K-ON! Artikel darf nicht fehlen! ^^


Der 4. Band des Elfen Lied Manga wurde auch mal gekauft. Ich bin schon ewig dabei, diese Mangareihe zu komplettieren aber es kommen immer wieder andere Sachen dazwischen die ich mir dann stattdessen kaufe :/ Nur noch 2 Bände fehlen ich hoffe das bekomme ich jetzt bald hin =3


2 neue Serien von EMA sind im Oktober gestartet die ich unbedingt haben muss! :D Sailor Moon wegen dem Nostalgie-Faktor und Mirai Nikki, weil der Anime aktuell gestartet ist und für mich zu den besten Serien der Season gehört und da interessiert mich der Manga zur Serie schon sehr! Den 1. Band hab ich auch schon gelesen und will jetzt so schnell wie möglich die nächsten Bände lesen! Absolute Kaufempfehlung von mir!


Dann kam auch noch der neue Naruto Band #52 raus, welcher nun mit der Story weiter geht als die Serie aktuell in Japan ist! Jetzt muss ich mir wirklich ernsthaft überlegen ob ich den Manga weiterlese oder erst die Serie gucke und dann später den Manga nachhole :/
Dazu habe ich mir dann noch den 5. Band von Maid-sama geholt.


Man merkt schon, der Oktober war ein "Manga starker" Monat aber das wars noch lange nicht! Auch der neueste Band von Spice & Wolf ist rausgekommen! Muss ich auch unbedingt mal weiterlesen!


Auch 2 Manga-Neuerscheinungen aus den USA kamen bei mir an! Zum einen der 2. Band von Railgun <3 und zum anderen der 2. Band von Kannagi! Beides sehr schöne und lesenswerte Manga wobei mir natürlich Railgun noch mehr gefällt! ;)


Dazu habe ich dann noch den 1. Band des Haruhi Manga bestellt und den 2. Band vom Haruhi-chan Manga. Beides noch nicht gelesen aber ich freu mich schon drauf! 


Natürlich kam Ende Oktober auch die 4. und letzte K-ON! DVD bei mir an! Nun besitze ich endlich die komplette erste Staffel! Jetzt hoffe ich zum einen auf eine baldige Blu-Ray Komplettbox in UK und zum anderen auf die Lizenzierung der 2. Staffel! Diesmal bitte auch in Deutschland mit BD's! 



Einer der besten Anime-Dramen hat es tatsächlich zu uns geschafft! Tokyo Magnitude 8.0 kam als Komplettbox auf DVD raus und da konnte ich nicht 'Nein' sagen! Bei dieser Serie stört es mich auch nicht so das es keine Blu-Ray gibt da die Serie so viel ich weiss nichtmal in HD produziert wurde. Eine tolle Serie die ich jedem der auf Dramen steht nur wärmstens empfehlen kann! Wer mehr über diese Veröffentlichung wissen will kann sich ja mal das Review von TMSIDR anschauen! 


Als großer Eureka 7 Fan habe ich mir jetzt auch endlich mal den Film auf Blu-Ray gekauft! Natürlich in England, da es den Film in Deutschland nur auf DVD gibt zu einem Preis für den ich die UK BD 3 mal kaufen kann! Ich habe nur etwa 8 Pfund bezahlt, was ein sehr guter Preis ist wie ich finde! Der Film an sich hat mich dann aber nicht vollkommen überzeugen können! Er war durchaus sehr unterhaltsam aber kommt zu keinem Zeitpunkt an die Serie herran! Und man kann den Film auch wirklich nur dann mitverfolgen, wenn man die Serie gesehen hat!


Dazu habe ich mir aus England dann noch die 2. Staffel Haruhi gekauft!


Dort bekommt man dann zusätzlich zu den Endless 8 Folgen ( :P ) auch noch die jeweils erste Hälfte der beiden Youtube-Serien 'Haruhi-chan' und 'Nyoron!' Warum diese ab 15 sind und die normale Serie ab 12 verstehe ich jedoch nicht :D


Last but not least, meine erste USA import DVD: Oreimo Komplett Box! =3
Wie ich ja schon bei der News der Lizenzierung angedeutet hatte mag ich diese Serie wirklich sehr und wollte sie desshalb unbedingt haben! Leider kam sie ja selbst in den USA nur auf DVD raus obwohl ich hier auch gerne eine Blu-Ray gehabt hätte! Sei es drum diese Komplettbox hat dafür einiges an Extras dabei!




Zum einen wäre da ein doppelseitiges Poster mit 2 sehr schönen Motiven. Vor allem das winterliche Bild gefällt mir sehr gut! 



Dann war ein schönes farbiges Booklet dabei mit einigen Infos und einer sehr schönen Art Gallery:








Auch alle japanischen DVD-Cover sind darin abgebildet!



Die DVD Hülle an sich ist auch hübsch gestaltet!




Zusätzlich gab es noch Postkarten mit den verschiedenen Motiven der Endings. Jedes Ending hatte in der Serie ein anderes Bild und diese sind auf den Postkarten abgebildet! Ein wirklich tolles Extra wie ich finde! Ich sehe aber davon ab alle Motive hier zu posten, das wäre dann doch ein etwas zu großer Bilderspam ;)

Das wars dann aber auch jetzt mit dem Oktober-Loot!

Kommentare:

  1. Also am meisten beneide ich dich um die Eureka 7 BD, da ich mir vor kurzen die komplette Serie angelegt und schon gesehen habe. Auch K-ON wird in Zukunft in meinem Regal stehen, ist shcon fest auf den Einakufzettel geschrieben ^^
    Ich frag mich nur, warum du dir im Oktober erst Band 1 von Sailor Moon gekauft hast und nich gleich auch noch Bd.2? Der ist da auch shcon raus gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. Alles zu seiner Zeit! Ich habe bis jetzt noch nicht den 2. Band von Sailor Moon gekauft ganz einfach weil ich mir erstmal andere Sachen gekauft habe die mir wichtiger waren. Ich habe ja auch nur ein bestimmtes Budget im Monat zur Verfügung und das versuche ich mir dann auch einzuteilen ;) Aber der 2. Band wird schon irgentwann kommen genau wie die danach aber Sailor Moon ist bei mir eben nicht so weit oben auf der Prioritätenliste!

    Ansonsten bin ich froh das du dir auch K-ON! zulegen willst! Gehört in jede gute Animesammlung ;D

    AntwortenLöschen