Donnerstag, 8. Dezember 2011

Die Top 5 Openings der Fall Season!

Die Fall Season neigt sich so langsam schon dem Ende zu und da wollte ich nun auch endlich meine persönliche Top 5 der Openings dieser Season posten.

Ich habe mir für diesen Artikel etwas Zeit gelassen, da es für mich in dieser Season äußerst schwer war eine Top 5 zu erstellen. Und das liegt nicht, wie man glauben könnte, daran, dass es so viele gute Songs gibt sondern viel mehr daran, dass für meinen extravaganten Musikgeschmack diesmal nicht viel dabei war! Dennoch habe ich nach reiflicher Überlegung die für mich 5 besten Openings bestimmt und die sehen wie folgt aus:

Platz 5:
Yousei Teikoku - Kuusou Mesorogiwi (Mirai Nikki OP 1)


Mal wieder ein Opening, welches sich deutlich von der Norm abhebt! Der Song ist ganz cool wenn auch nichts, was ich mir dauerhaft anhören würde. Aber es hat einen hohen Wiedererkennungswert! Die Bilder wurden auch sehr gut zum Song geschnitten und so bildet dieses Opening ein stimmiges Gesamtbild, welches sehr gut zur Serie passt!

Platz 4:
Lisa - Oath Sign (Fate/Zero OP 1)


Nach ein paar mal hören gefiel mir dieses Lied auch ganz gut ist aber nichts, was ich mir so anhören würde! Trotzdem ein schönes Opening mit hübschen Animationen. Leider konnte ich auf YouTube kein Video vom Opening finden dafür aber den kompletten Song =3

Platz 3:
Sphere - High Powered ( Shinryaku!? Ika Musume OP 1)

http://vimeo.com/30041084

Ein wirklich schönes gute Laune Lied! Gefällt mir wirklich gut und bringt einen immer in die richtige Stimmung für eine Folge Ika Musume! <3 Auch hier gibt es kein Video auf YouTube also hab ich mal den Link zu Vimeo gepostet!

Platz 2:
Supercell - My Dearest (Guilty Crown OP 1)


Nach den ersten 15 Sekunden habe ich gedacht: 'Das wird das beste OP des Jahres' und dann kam die 1. Strophe und all diese Hoffnungen waren zerplatzt. Wie kann man nur eine so lahme Strophe an diesen geilen Anfang setzten? Der Refrain reißt dann zwar wieder einiges raus aber der bittere Beigeschmack bleibt! Insgesamt mag ich das Lied wirklich sehr gerne aber trotzdem hätte das Lied noch 100 mal besser sein können wenn man ein paar Stellen anders gelöst hätte...Schade!

Platz 1:
Kotoko - Light My Fire (Shakugan no Shana III Final OP 1)


Shakugan no Shana Final hat einen wirklichen Ohrwurm als OP! Der Refrain des Songs ist einfach geil! Und da das Guilty Crown OP mich nunmal etwas enttäsucht hat bekommt dieses hier den Vortritt! Schön flott und einprägend!

Dennoch muss ich sagen, dass ich dieses Jahr ein paar Openings gehört habe, die besser waren als alles was es diese Season so gibt! Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;) Trotzdem sind ja ein paar nette Songs dabei und dafür sind die Serien diese Season richtig gut!

Normalerweise würde ja jetzt noch eine Top 5 der Endings kommen, jedoch gibt es wirklich keine 3 ED's in dieser Season die ich gut finde! Und da lohnt es sich nicht eine Liste zu machen "Welches ED finde ich am wenigsten schlecht" ^^ Aber dennoch gibt es 1 ED das ich richtig geil finde und das bekommt hier nun seine Erwähnung:

Platz 1 (Endings):
Fear, and loathing in Las Vegas - Just awake (Hunter x Hunter 2011 ED 1)


Ich liebe dieses Lied! Richtig coole Mischung aus Rock, Pop und Geschrei :D Ich mag die Band allgemein ganz gerne und dieses Lied gehört zu den besseren in meinen Augen! Solche Lieder wünsche ich mir in Zukunft öfter für Anime OP oder ED ^^ Genau mein Geschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen